2 Mrz

Rosalie Käthner wird Süddeutsche Meisterin

Zum 23. Mal fanden von 25. bis 26. Februar 2012 die Süddeutschen Meisterschaften und Jahrgangsmeisterschaften der Jahrgänge 2000 bis 1993 statt.

Mehr als 250 Schwimmerinnen und Schwimmer aus 61 Vereinen waren nach Dresden gekommen, um sich auf der 50-Meter-Wettkampfstrecke zu messen.

Eine besonders erfolgreiche Teilnehmerin unter ihnen war DVAG-Juniorteam-Mitglied Rosalie Käthner, die gleich in zwei Disziplinen glänzte. Über 800 Meter Freistil (09:02,53) war an diesem Tag lediglich eine Schwimmerinnen schneller, was letztendlich Platz zwei für Rosalie bedeutete. Eine hervorragende Leistung gelang der Nachwuchsschwimmerin der SG Frankfurt dann über 400 Meter Lagen, die sie in 05:01,13 schwamm und sich damit den ersten Platz in der offenen Wertung sicherte. Der DVAG TeamBlog gratuliert Rosalie zu diesen tollen Erfolgen.

Rosalie Käthner im Porträt.