6 Mrz

Zukunft aufbauen: Paul Biedermann vertraut auf DVAG

Ende des vergangenen Jahres verkündeten Paul Biedermann und seine langjährige Freundin Britta Steffen, dass sie ihre gemeinsame Zukunft in Halle an der Saale aufbauen werden. Genau der richtige Zeitpunkt für den Schwimm-Weltmeister die Partnerschaft mit der Deutschen Vermögensberatung in Person von Torsten Greuling weiter auszuweiten. „Die letzten drei Jahre meines privaten Glücks habe ich dem Sport untergeordnet. Jetzt möchte ich mit Paul keine Wochenendbeziehung mehr führen“, hatte Britta Steffen im Oktober 2012 gegenüber der Bildzeitung verkündet und den Umzug nach Halle bekannt gegeben. Neben den vielen Reporterfragen stellte sich für das Traumpaar vor allem die Frage nach der optimalen Absicherung. „Die Deutsche Vermögensberatung steht mir seit fünf Jahren zur Seite – da lag es nah, mich in dieser Angelegenheit an sie zu wenden“, erklärt Paul Biedermann. Doch noch bevor er selbst aktiv werden konnte, ergab sich ein glücklicher Zufall: Durch Biedermanns Engagement im DVAG-Juniorteam lernte er Vermögensberater Torsten Greuling kennen, der Pate eines Juniorteam-Mitglieds ist. „Während eines Gesprächs bemerkten wir schließlich, dass wir beide aus Halle stammen und kamen auf meinen Umzug in ein neues Zuhause zu sprechen“, erinnert sich der Schwimm-Weltmeister. Vermögensberater Greuling fasst zusammen: „Schon dort stellten wir die Notwendigkeit einer Absicherung der neuen Wohnung fest, und so entstanden die ersten Ideen, welche Produkte für Paul und Britta sinnvoll sein könnten“.

Top Beratung für Top Sportler

Nur kurze Zeit später folgte ein intensives Beratungsgespräch, in dessen Verlauf Torsten Greuling die speziellen Angebote der Deutschen Vermögensberatung für Profi-Sportler vorstellte. Darauf aufbauend wurde schließlich die optimale Absicherung für das neue Zuhause des deutschen Schwimm-Traumpaares ermittelt. Paul zeigt sich rundum zufrieden: „Durch die individuelle Beratung konnten wir ein ausgewogenes Versicherungspaket zusammenstellen. Ich bin sehr froh darüber, auch in diesen Belangen durch die DVAG einen verlässlichen und starken Partner an meiner Seite zu haben“.