Auf der Planche, den Degen in der Hand und bereit zum Duell – so fanden sich drei der Gäste der Deutschen Vermögensberatung beim Jahresauftakt der Direktions-gemeinschaft Mitte 5 wieder. Anlässlich dieser Veranstaltung freute sich Direktionsleiter Thomas Dörr die DVAG-Sportpartnerin Britta Heidemann begrüßen zu können und in einem Interview über ihre sportlichen Erfolge und Highlights zu sprechen. Die Gäste der Deutschen Vermögensberatung fanden sich dafür im wunderbaren Ambiente der “Alten Füllerei” am Olympiastützpunkt Tauberbischofsheim ein und erlebten einen gelungenen Abend mit tollem Rahmenprogramm und einer kleinen Kostprobe der Degenfechterin.

Fechttraining für Vermögensberater

Wie in den vergangenen acht Jahren eröffnete der Sprecher der Direktionsgemeinschaft Mitte 5, Direktionsleiter Thomas Dörr, den Abend und präsentierte den Gästen den Ehrengast – Britta Heidemann, deutsche Meisterin, Europameisterin, Weltmeisterin und Olympiasiegerin von Peking. Exklusiv für drei Vermögensberater zeigte die DVAG-Sportpartnerin eine Einführung in das Fechten und gab kompetent und mit sehr viel Humor Tipps und Tricks weiter. In kürzester Zeit konnten die Vermögensberater in einem kleinen Fechtduell das Gelernte sofort zeigen.

„Erfolg ist eine Frage der Haltung“

xmp_Beijing08_3964_GER Heidemann_klein

Britta Heidemann stand im Interview Rede und Antwort

Im anschließenden Interview mit Direktionsleiter Thomas Dörr erzählte Britta Heidemann von einer ihrer größten Stärken, der Selbstreflektion: „Es sind nicht die äußeren Umstände, die uns oft an der Umsetzung oder Erreichung unserer Ziele hindern, sondern wir sind es selbst.“ Darüber schreibt die Sportlerin auch in ihrem Buch „Erfolg ist eine Frage der Haltung“.

Die Silbermedaillen-Gewinnerin von London sprach außerdem über die Wichtigkeit, die eigenen Zielsetzungen in kleine Schritte zu unterteilen, um neue Energie und Motivation zu sammeln. Hierbei erkannten die Gäste zustimmend, dass es zwischen sportlicher Leistung und der Vermögensberatung sehr viele Gemeinsamkeiten gibt. Eine besondere Ehre wurde auch dem Erstplatzierten der besten Vermögensberaterinnen und -beratern aus dem vergangenen Jahr zu teil, der den Preis von Britta Heidemann persönlich überreicht bekam.

Lesen Sie weitere spannende Beiträge über Britta Heidemann und die DVAG-Sportpartner!