Ziel setzen, rausgehen, machen. Den eigenen Schweinehund überwinden. Bei Joey Kelly hört sich das alles ganz einfach an. Einen Marathon laufen, durch die Wüste rennen, in eisiger Kälte zum Südpol wandern. „Geht alles,“ sagt Joey Kelly, „wenn man die richtige Einstellung hat.“ Momente des Triumphs und Augenblicke, in denen es nicht mehr weiter zu gehen scheint, reihen sich in seinen Erlebnisberichten dicht aneinander.

Joey Kelly spricht von Motivation und darüber, wie er mit einem klaren Ziel vor Augen Herausforderungen überwindet. Seine Zuhörer: Die Gäste des Sommerfestes der Direktionsgemeinschaft Mitte 5, zu dem Direktionsleiter Thomas Dörr Joey Kelly als Referent lud.

Mit Disziplin ist alles möglich

Ausdauer, die richtigen Ziele setzen, Wille und Leidenschaft – das ist das, was uns weiterbringt.

Ein Leitspruch des Ausdauersportlers, der bei den rund 120 Vermögensberatern allgemeine Zustimmung findet. Denn auch für sie gilt das Setzen von klaren Zielen als Schlüssel zum Erfolg. Für Joey Kelly beginnt der Erfolg im Kopf. Er glaubt daran, mit der richtigen Einstellung, Selbstdisziplin und dem festen Glauben, Ziele trotz kleiner Rückschläge erreichen zu können. Charaktereigenschaften, die auch für eine Karriere als Vermögensberater von Bedeutung sind. Im Anschluss an den Vortrag suchen viele Gäste das Gespräch mit dem Ausdauersportler.

Überlebenskünstler im wilden Kanada

Joey Kelly am Rande der Zivilisation im Yukon-Gebiet

Joey Kelly am Rande der Zivilisation im Yukon-Gebiet

Joey Kelly ist ein Mann der Taten. So stand der Plan für seine nächste Herausforderung bereits vor dem Besuch bei der Direktionsgemeinschaft Mitte 5 fest: In nur zehn Tagen mit dem Kajak 300 km durch Kanada und Alaska zurücklegen. Joey Kelly erlebte das Yukon-Gebiet bereits dreimal im Winter im Rahmen der Fulda-Challenge, dem arktischen Zehnkampf nahe des Polarkreises.

Nun erfüllte sich der DVAG-Sportpartner seinen Traum, die Yukon-Region im Sommer mit seiner unbeschreiblichen Natur zu durchqueren. Noch immer ist dieses Territorium im äußersten Nordwesten Kanadas ein wildes und abgelegenes Gebiet am Rande der Zivilisation. Das Erleben der unberechenbaren Wildnis weckt immer wieder die Neugier des Ausdauersportlers. Auf seinen Reisen sammelt Joey Kelly wertvolle Erfahrungen über Disziplin, Wille und Durchhaltevermögen, die er in einzigartigen Erlebnisberichten weitergibt.

Joey Kelly der Überlebenskünstler – erfahren Sie mehr über den DVAG-Sportpartner.