Hinter jedem erfolgreichen Sportler steht ein starkes Team. So auch beim DVAG-Juniorteam. Unsere Teammitglieder erhalten wertvolle Unterstützung von unseren Paten und Partner.

Der sportliche Leiter: Joshua Neuloh
Neuloh
Neben der Arbeit am Beckenrand ist Joshua Neuloh als Referent oder Berater u.a für das Internationale Olympische Komitee, FINA und den DSV tätig gewesen. „Ich möchte talentierte Schwimmer mit qualitativen und leistungsorientierten Maßstäben sichten, ihnen ein professionelles Umfeld durch unsere Unterstützung bieten und sie auf dem Weg in den Spitzensport begleiten.“

Die Paten

Marco Koch
Koch

Geburtsdatum: 25. Januar 1990
Geburtsort: Darmstadt
Nationalität: Deutsch
Familie: Ledig / keine Kinder
Hobbys: Musik hören, Computer spielen, Lesen

„Training ist für mich die wichtigste Motivation. Ich merke, wie mein aktueller Leistungsstand ist und motiviere mich dadurch immer wieder aufs Neue, Höchstleistungen im Wettkampf zu bringen. Training ist für mich mehr als nur meine Bahnen zu ziehen!“

Paul Biedermann
Biedermann

Geburtsdatum: 07. August 1986
Geburtsort: Halle/Saale
Nationalität: Deutsch
Familie: Ledig / keine Kinder
Hobbys: Computer, Eishockey, Musik

„Ich konnte keine 25 Meter am Stück schwimmen. Meine Eltern haben mich motiviert, und dann hab ich es doch gepackt. Der Sport hat mir von Anfang an viel gegeben. Eine andere Sportart hat mich nie interessiert, Schwimmen macht mir immer wieder großen Spaß.“

Partner des Juniorteams

T3 Trainingszentrum Teneriffa

T3

Als Schwimmer bietet Dir das T3 Trainingszentrum auf Teneriffa:

  • ganzjährig geheizter 25m- und 50m-Pool
  • Technikanalyse im High-Tech-Strömungskanal
  • verschiedene Schwimm-Workshops
  • Open-Water-Camps
  • individuell zu gestaltende Vereinstrainingslager
  • Kraftraum mit Keiser-Geräten und Panoramablick
  • physiotherapeutische Behandlungsräume
  • Gymnastik- und Seminarräume
  • Cafeteria mit Atlantikblick
  • ganzjährig Open-Water-Training bei Meerestemperaturen zwischen 18° und 22° Celsius

In diesem hochmodernen Trainingszentrum auf Teneriffa haben die Mitglieder des DVAG-Juniorteams jedes Jahr die Möglichkeit, einen zehntägigen Trainingsaufenthalt durchzuführen.

Mehr Info zum T3-Trainingszentrum: www.tenerifetoptraining.com