Mit seiner positiven Lebensenergie und Ausstrahlung begeistert er sein Umfeld immer wieder neu: Walter Faltin, einer unserer erfolgreichsten Direktionsleiter. Seit 40 Jahren ist er ein geschätzter Ansprechpartner und Ratgeber, für Kunden und Partner.

Unter seiner Führung hat er weiteren 52 Direktionen mit über 3.000 Vermögensberatern zum Erfolg verholfen. Heute betreut Walter Faltin mit rund 220 Vermögensberatern in seiner eigenen Direktion über 50.000 Kunden in Baden-Württemberg und darüber hinaus.

Ich bin glücklich in diesem Beruf. Er gibt mir tiefe Erfüllung und Lebensfreude.

Walter Faltin – seit vier Jahrzehnten Vermögensberater und wertvoller Impulsgeber.

Doch statt sich auf den Erfolgen auszuruhen, blickt Faltin voller Pläne in die Zukunft: „Ich bin glücklich in diesem Beruf. Er gibt mir Erfüllung und Lebensfreude. Ich bin hochmotiviert und begeistert und freue mich auf eine großartige Zukunft!“

Die Stärke der Gemeinschaft

Mit seinem beruflichen Weg möchte Walter Faltin vor allem jungen Menschen zeigen, dass man in der Vermögensberatung eine langen, erfolgreichen Karriereweg gehen und selbst nach 40 Jahren noch mit großer Freude am Beruf in die Zukunft blicken kann:

„Ein starkes Unternehmen im Rücken, eine starke berufliche Gemeinschaft ist das, was mir viel Kraft und Freude gibt und zum Erfolg motiviert.“

Ehre, wem Ehre gebührt: Walter Faltin mit Gattin und dem Vorstandsvorsitzenden, Andreas Pohl (Mitte)

„Auf unseren nachhaltigen Erfolg sind wir stolz“

Erfolg ist keine Eintagsfliege. Natürlich kann mit ein wenig Glück oder einem Kraftakt kurzfristig etwas herausragendes erreichen. Für den dauerhaften, langfristigen Erfolg bedarf es aber einer anderen Grundlage, davon ist Faltin überzeugt: „Wenn man erfolgreich bleiben und jedes Jahr überzeugende Leistungen erbringen möchte, muss man unsere Werte leben.“

Zu diesen Leitsätzen zählt Walter Faltin:

1. Der Mensch steht im Mittelpunkt unseres Handelns.

2. Freundlichkeit, Harmonie und positive Lebenseinstellung sind die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

3. Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit sind die Grundlagen unseres Erfolges.

4. Teamgeist ist die Stärke unserer Gemeinschaft.

5. Eigenverantwortung bedeutet, die Chancen zu erkennen und zu nutzen.

6. Wir streben nach Spitzenleistungen durch ständige Weiterentwicklung.

7. Die Förderung neuer Partner steht im Vordergrund unserer Arbeit.

 

Teamplayer auf Augenhöhe

Ich lege großen Wert auf die Meinung meiner Partner und lasse sie an unseren Entscheidungen teilhaben. Ich arbeite als Teamplayer – nicht als Chef, sondern als Coach. Das ist meine Art, mit den Kollegen umzugehen. Ich bin für meine Partner da, sie wissen: sie können sich immer auf mich verlassen. Ein gutes Vertrauensverhältnis ist mir sehr wichtig“, sagt Faltin.

„Wir gehen sehr menschlich miteinander um, offen, ehrlich, freundschaftlich, und das kann man nur, wenn man auf Augenhöhe mit den Menschen arbeitet und das Vertrauen zueinander aufbaut. Das ist auch der Grund für den Erfolg der langjährigen Zusammenarbeit.“

Werte wie Bodenständigkeit und Ehrlichkeit sind für uns elementar.

Mit dem respektvollen Umgang untereinander, der Wertschätzung und dem gelebten Teamgeist werden beste Rahmenbedingungen für beruflichen und persönlichen Erfolg geschaffen, betont der Direktionsleiter aus Balingen:

„Der Mensch steht im Vordergrund unserer Arbeit: Nicht maximale Erfolgszahlen, nicht der Gewinn, nicht die Beförderung, sondern der Mensch. Wenn Menschen sich wohl fühlen, unterstützt werden und nicht von Zielen und Zahlen gedrängelt werden, arbeiten sie „aus dem Bauch“ heraus und mit viel mehr Kraft. Und so kommen die besten Ergebnisse fast schon automatisch.“

Wir gratulieren Walter Faltin aufs herzlichste zum 40-jährigen Jubiläum!