Nach den Rekordergebnissen der letzten drei Jahre hat die Deutsche Vermögensberatung ein neues strategisches Ziel vor Augen: das nächste Level. Noch stärker, diversifizierter und einfach besser zu werden – durch eine konsequente Allfinanzberatung, konstant hohe Qualität, innovative Produkte, Bestleistungen für unsere Kunden und das Wachstum unserer Gemeinschaft.

Kein Zufall also, dass auch eine neue Austausch- und Wachstumsplattform für Vermögensberater auf die Zukunft ausgerichtet ist und diesen Namen trägt – die Next Level Academy. Eine Idee von Vermögensberatern, auf dem Weg, neue Ziele zu erreichen.

Von Pannonia nach Viernheim, von der Idee zum Event

Bei einem Aufenthalt in VILA VITA Pannonia im Frühjahr diesen Jahres beschlossen die Vermögensberater Nadine Klatt, Philipp Spaeth und Florian A. Körner, etwas zusammen zu machen. Zurück in Deutschland, wurden die Pläne konkreter: Die Idee einer neuen Community im Bereich Süd-West als ein neues Format, um sich öfter zu treffen, sich über die Direktionen hinaus zu vernetzen und gemeinsam noch erfolgreicher zu werden. Philipp Spaeth, Regionalgeschäftsstellenleiter aus Ettlingen, erläutert:

Unser Ziel ist es, mit der Next Level Academy eine Austausch- und Wachstumsplattform auf Augenhöhe zu schaffen, ganz egal ob für Berufseinsteiger oder langjährige Vermögensberater. Jeder, der wachsen will, ist bei uns genau richtig!

Gesagt, getan: eine besondere „Hands-on“-Mentalität wird bei uns gelebt. In sehr kurzer Zeit hat das Kern-TeamLena Spaeth, Marco Eisensteck, Florian A. Körner, Sven Huber, Max Spaeth, Nadine Klatt, Hartmut Sielaff und Philipp Spaeth – die Organisation auf die Beine gestellt.

Und so haben sich deutschlandweit und direktionsübergreifend über 100 Teilnehmer für die „Premiere“ der Next Level Academy, das erste zweitägige Event im Berufsbildungszentrum (BBZ) Viernheim Ende Juni, angemeldet. Die begehrten Plätze waren innerhalb weniger Tagen ausgebucht, und die Warteliste lang.

Zusammenkommen mit echtem DVAG-Spirit

Das Netzwerken und der Austausch dominierten das Programm. Durch einen gelungenen Mix aus kurzen, spannenden Impulsvorträgen, Workshops in kleinen Arbeitsgruppen, Unterhaltung und Musik hatten die Teilnehmer viele Möglichkeiten, ins Gespräch zu kommen, Kollegen näher kennenzulernen und Pläne zu schmieden.

Ein besonderes Highlight: Top-Referenten, die an ihren Erfahrungen teilhaben ließen, so Regionaldirektionsleiter Florian A. Körner:

Wir sind groß genug, um unternehmensweit die Vermögensberater mit Top-Ergebnissen für unsere Events zu gewinnen, die die Vermögensberatung auf dem nächsten Level vorleben und Teilnehmer mit ihrer Motivation und Power anstecken.

Aufgeteilt in zwei Gruppen, Starter und Profis, konnten die Teilnehmer von erfolgreichen Vermögensberatern lernen, sich austauschen und das Gelernte praktisch vertiefen.

Direktionsleiter Armin Heidenreich berichtete über seinen Erfolgsweg und gab wertvolle Tipps aus der Praxis. Aktive Pausen, ein Blindfußballturnier, Rodeo, DJ und ein gemeinsames BBQ abends sorgten für ausgelassene Stimmung. Geschäftsstellenleiterin Nadine Klatt dazu:

Wer bei uns anfängt, braucht Begeisterung und Leidenschaft. Da lohnt sich ein Blick über den Tellerrand, um den DVAG-Spirit zu spüren. Wir bieten Berufsstartern die Möglichkeit, von Anfang an mit Profis und Vorbildern in Kontakt zu kommen.

Coole Leute, lockere Atmosphäre, tolle Stimmung  – all das machte das gemeinsame Wochenende zu einem unvergesslichen Zusammenkommen. Das Feedback der Teilnehmer war überragend. So zum Beispiel Birgit van der Laan, Agenturleiterin aus Viernheim:

Mir hat es sehr gut gefallen – sehr motivierend, super Impulse. Ich habe ein extrem gutes Gefühl, auch meinen neuen Partnern das Event zu empfehlen.

Eindrücke im Video: Die Next Level Academy im BBZ Viernheim (00:58)

Wollt Ihr auch dabei sein? Weitere Informationen, Termine und Anmeldung findet Ihr hier.