Eine Stadt mit hanseatischem Flair und Charme. Geprägt durch die Lage am Meer, dem Hafen, einem lebendigen Stadtgeschehen und der ältesten Universität im Ostseeraum – das ist Rostock. Mit 206.000 Einwohnern ist Rostock die größte Stadt in Mecklenburg-Vorpommern. Und auch eine der jüngsten: Über die Hälfte der Einwohner ist jünger als 44 Jahre.

Genauso modern, offen und sympathisch ist das Team von „Meervermoegen“ – eine erfolgreiche Regionaldirektion unter der Leitung von Uta Wildung.

Wir haben das Team von Uta und ihrem Sohn Jan-Eric Wildung besucht – mehr Eindrücke jetzt im Video (1:48min):

Ein Mehr für Kunden: Vermögensberatung mit Herz und Leidenschaft

Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen. Dieses Zitat von Guy de Maupassant ist eines der Lieblings-Zitate von Jana Langbein, Regionalgeschäftsstellenleiterin und Vermögensberaterin seit 2010:

Ich interessiere mich für die Geschichte eines jeden Menschen und sehe immer das Gute im Menschen. Mit Menschen zusammenzuarbeiten, Menschen zu helfen, für Menschen da zu sein – das macht mich als Vermögensberaterin glücklich.

Geschäftsstellenleiter Jan-Eric Wildung ergänzt: „Geld, Finanzen und Gesundheit gehen jeden was an. Es ist eine wichtige, vertrauensvolle und verantwortungsvolle Aufgabe, Menschen zu beraten und zu begleiten.“

Viele leben ihr Leben so, als hätten sie noch ein zweites Ersatzleben in der Tasche… Lasst es uns anders machen!

Jana Langbein und Jan-Eric Wildung sind nicht nur beruflich ein starkes Team, sondern auch privat ein Paar.

Eine gute Crew: Mehr als Business

Was macht eine gute Crew aus? Und was hat das mit dem Wetter und Seefahrt-Bedingungen zu tun? Bei schönem Wetter liegt das Schiff geschmeidig auf dem Wasser, es gleitet über das Meer. Wenn es jedoch zu stürmen beginnt, ein Gewitter aufzieht, ist ein Schiff schwieriger zu bändigen, es bedarf der Stärke und dem Zusammenhalt einer Crew.

Jedes Team-Mitglied muss wissen, was seine Aufgabe ist und sich auf den anderen verlassen können. Das ist eine eingespielte Mannschaft: Zum Team von Meervermoegen gehören neben Uta, Jan und Jana auch Marry Düwel, Andreas Zacholowsky und Lars Schroeder. Seit kurzem verstärken Vermögensberater-Assistent Ole Riemenschneider und Auszubildender Lars Nowka das Team.

Jana Langbein sagt dazu: „In unserem Team zählen Teamgeist und Gemeinschaft, ebenso wie Verlässlichkeit, Vertrauen, Loyalität und Hilfsbereitschaft.“

Es macht Spaß, sich täglich zu sehen, Ideen auszutauschen, sich gegenseitig zu unterstützen und einfach von Menschen umgeben zu sein, die man gern hat.

Mit der Unterstützung eines starken Teams im Rücken, kann man auch den großen Traum vom eigenen Unternehmen im Unternehmen verwirklichen, so Jan-Eric Wildung:

Ich kann es mir aussuchen, mit wem ich arbeite, wann, wo und wie ich arbeite. Ich baue mein eigenes Unternehmen auf und habe dabei viel Verantwortung und viel Spaß!

Einblicke in die „Finanzwerkstatt“

Das Team vom Meervermoegen zeigt sich offen und authentisch und bietet auch im Internet echte Einblicke in ihr Zusammensein – Momente im Berufsalltag und in der Freizeit, ganz nach dem Motto „Meer sein als Schein.“ Dazu Jana Langbein:

Wir ergänzen uns gut mit unseren Stärken, jeder bringt sich ein und wir haben Lust auf weiteres Wachstum, weshalb wir auch unsere Arbeit in Social Media intensivieren – das ist die Zukunft!

Einen Besuch wert: Unsere Partner aus Rostock findet Ihr natürlich auch auf Instagram und Facebook.